Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 0731 - 9 20 45 0
E-Mail unter kanzlei@krusche-und-sohn.de

Unsere Philosophie

Mitte des Jahres 1999 haben wir uns zu einer Sozietät zusammengeschlossen. Die Sozietät geht aus der Kanzlei des Sozius, Herrn Dipl.-Finw. Wolfgang Krusche hervor, die dieser in die Sozietät eingebracht hat.


Wolfgang Krusche

Herr Wolfgang Krusche, Jahrgang 1942, nahm seine Tätigkeit als selbständiger Steuerbevollmächtigter 1970 auf. Zuvor war er zweieinhalb Jahre lang als Angestellter einer Kanzlei tätig.

Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zum Finanzbeamten. 1965 legte er die Diplomprüfung für die Laufbahn für gehobenen technischen Dienst an der Finanzschule Ludwigsburg ab. Da als Finanzbeamter die kreative Seite zurück bleibt, weil man nicht einen Sachverhalt gestalten kann, sondern nur die realisierte Maßnahme überprüfend steuerrechtlich würdigt, wechselte er die Seite.

Zum Steuerberater wurde er 1974 bestellt. In dieser Eigenschaft führte er die Kanzlei 19 Jahre lang, ehe er 1993 zum Wirtschaftsprüfer bestellt wurde.
Herr Wolfgang Krusche darf die Berufsbezeichnung Steuerberater und Wirtschaftsprüfer führen.


Volker Krusche

Herr Dipl.-Kfm. Univ. Volker Krusche begann sein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Jahr 1990 an der Universität Bamberg. Nach bestandenem Vordiplom im Jahr 1992 spezialisierte er sich im Hauptstudium in den Fächern:

  • Wirtschaftsrecht bei Herrn Prof. Dr. Belke, verstorben
  • Steuerrecht bei Herrn Prof. Dr. Crezelius
  • Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Steuerlehre bei Herrn Prof. Dr. Kupsch

Die Diplomprüfungen absolvierte er 1995 mit Prädikatsexamen.

Danach war er bis 1997 bei der Kanzlei Wolfgang Krusche angestellt. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er bei zwei Kanzleien in Köln, bei denen er als Steuerberater angestellt war.

Herr Volker Krusche wurde 1999 zum Steuerberater bestellt.

Unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit haben wir uns Qualität als maßgebendes Ziel gesetzt.

Für die Qualität unserer Arbeit spricht die über 30-jährige Berufserfahrung von Herrn Wolfgang Krusche und die durch sein Studium erworbenen und fundierten theoretischen Kenntnisse von Herrn Volker Krusche.

So vereinen sich in unserer Kanzlei praktische und theoretische Erfahrungen, die die tragenden Säulen für Qualität sind.

Neben Qualität sind uns jedoch individuelle Beratung und unternehmerisches Denken, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sehr wichtig.